Drei auf einen Streich

Teddy Balduin Gina Sie fühlen sich wohl - Teddy, Balduin und GinaEs ist wie ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl: für unsere drei kleinen Senioren Balduin (11 Jahre), Gina (12 Jahre) und Teddy (15 Jahre) gab es das ganz große Glück - sie durften gemeinsam ihre Köfferchen packen und in ein neues, liebevolles Zuhause ziehen!

Balduin, ein Biewer Yorkshire-Papillon-Mix und Gina, eine Cavalier King Charles Spaniel-Pudel-Mix Dame waren schon bei ihrer vorherigen Besitzerin zusammen, die leider verstorben war. Sie hängen sehr aneinander, daher war es klar, dass sie unbedingt zusammen vermittelt werden müssen. Da sie auch gesundheitliche Probleme mitbrachten (Patellaluxation bei Balduin - wurde operiert und Gina ist Allergikerin) war es nicht einfach, jemanden zu finden, der so ein Doppelpack nehmen würde.

Teddy, der einäugige Pekinese, stammt ursprünglich aus einer suboptimalen Haltung und wurde beschlagnahmt. Es zeigte sich bald bei uns auf dem Sonnenhof, dass Teddy sich sehr gut mit Balduin und Gina verträgt und sie bildeten ein sympathisches Senioren-Trio.

Wir waren überglücklich, als sich Petra S. bei uns meldete und ihr Interesse an den Dreien bekundete. Es gab allerdings einen traurigen Hintergrund, denn Petra S. hatte ein Jahr zuvor den betagten Momo mit 18 Jahren von uns übernommen, der im Sommer 2018 leider verstarb. Diese Lücke durfte wieder ein Sonnenhof-Hund füllen und eigentlich sollte die Wahl auf Teddy fallen. Als sie uns besuchte und sah, wie harmonisch das Trio miteinander umging, brachte sie es nicht übers Herz, die Drei zu trennen und entschied, dass alle Drei bei ihr einziehen durften - so gab es ein kleines Adventswunder für Balduin, Gina und Teddy!

Bei einem Besuch konnten wir uns davon überzeugen, dass es keinen besseren Platz für das Trio hätte geben können! Zusammen mit den vier Katzen leben sie in einem wahren Tierparadies. Wir danken Petra S. für ihr großes Herz und wünschen allen zusammen noch eine schöne Zeit!Balduin Gina Teddy Semmert 2 Balduin, Gina und Teddy mit Frauchen  

So erreichen Sie uns

So erreichen Sie uns

SOS PROJECTS für Mensch und Tier e.V.
Hochkreit 8
D-82401 Rottenbuch
Telefon +49(0)8867 / 92 11 36
Telefax +49(0)8867 / 91 39 554
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zur Anfahrtsseite

Helfen auch Sie

Helfen auch Sie

Spendenkonto:
Hypovereinsbank München
Konto-Nr. 90 999
BLZ 700 202 70
IBAN: DE61 7002 0270 0000 0909 99
SWIFT (BIC): HYVEDEMMXXX

zur Spendenseite

Besuchen Sie uns

Besuchen Sie uns

Anmeldung für Besichtigung
"Sonnenhof" und Vermittlung:


Mittwoch - Sonntag von 14 Uhr - 17 Uhr
oder nach Vereinbarung.
Feiertage geschlossen!

zur Kontaktseite