Eine zweite Chance für Basti

Basti kam im Herbst 2017 als echtes "Notfell" zu uns auf dem Sonnenhof: fast 18 Jahre lang hat er eng zusammen mit seinem Herrchen gelebt und dann ist sein Herrchen so schwer erkrankt und konnte nicht mehr für seinen alten Gefährten da sein. Schweren Herzens musste Basti in ein Tierheim, wo er unter den ganzen Jungtieren keine Chance auf eine Vermittlung gehabt hätte. Wir sind gerne eingesprungen und haben Basti aufgenommen.

Basti mit AndreaBasti glücklich mit FrauchenAnfang Dezember 2017 war es dann soweit: Basti hat eine zweite Chance bekommen und durfte in sein neues Zuhause umziehen! Dort lebt er in einem wahren Tierparadies zusammen mit einem weiteren Hundekumpel und einigen Katzen, die ihn alle sehr gut aufgenommen haben. Die neuen Besitzer haben sich bewusst für den Hunde-Methusalem entschieden, um ihm nach so einem Schicksalsschlag noch einen schönen Lebensabend zu gönnen.

Das es sich lohnt, einem älteren Tier noch ein Zuhause zu schenken, davon konnten wir uns kürzlich vor Ort selber überzeugen: Basti ist nunmehr seit 8 Monaten dort und geht stramm auf die 19 Jahre zu! Er ist sichtlich zufrieden und liebt seine neue Familie über alles und sie ihn! Natürlich merkt man ihm das Alter besonders an diesen heißen Tagen schon an, aber wenn es Richtung Fütterungszeit geht, dann kann der Oldie noch sehr schnell werden!Basti in KcheBasti wartet ungeduldig auf sein Futter

Die Familie lebt mit Basti im Hier und Jetzt und genießt mit ihm jeden einzelnen Tag, den sie gemeinsam miteinander verbringen können. Wir freuen uns sehr für Basti und hoffen, dass wir alle gemeinsam noch seinen 19. Geburtstag im Dezember 2018 feiern können!

So erreichen Sie uns

So erreichen Sie uns

SOS PROJECTS für Mensch und Tier e.V.
Hochkreit 8
D-82401 Rottenbuch
Telefon +49(0)8867 / 92 11 36
Telefax +49(0)8867 / 91 39 554
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zur Anfahrtsseite

Helfen auch Sie

Helfen auch Sie

Spendenkonto:
Hypovereinsbank München
Konto-Nr. 90 999
BLZ 700 202 70
IBAN: DE61 7002 0270 0000 0909 99
SWIFT (BIC): HYVEDEMMXXX

zur Spendenseite

Besuchen Sie uns

Besuchen Sie uns

Anmeldung für Besichtigung
"Sonnenhof" und Vermittlung:


Mittwoch - Sonntag von 14 Uhr - 17 Uhr
oder nach Vereinbarung.
Feiertage geschlossen!

zur Kontaktseite