Patentreffen

Clint 768x512 1Paten-Hund Clint bekam Besuch.Im September 2017 fand das erste Patentreffen bei uns auf dem Sonnenhof statt. Nach langanhaltendem Sommerwetter hat uns gerade am Patentag das Wetter leider im Stich gelassen. Doch unsere Paten ließen sich durch das kalte und regnerische Wetter nicht abschrecken und nahmen teils weite Anreisen in Kauf, um unsere Hunde einmal persönlich zu besuchen und den Sonnenhof kennen zu lernen.

SOS-Projects-Präsidentin Nicole Brühl und Vizepräsidentin Dr. Brigitte Rusche begrüßten die Paten. Zum Start gab es zunächst Kaffee und bayerische vegetarische Schmankerl. Da der Sonnenhof mit seinem Konzept "Senioren für Senioren" gerade ältere Hunde aufnimmt und sie insbesondere an Senioren vermittelt, stand dieses Thema im Fokus des Patentreffens. Heimtier-Expertin Andrea Furler von der Akademie für Tierschutz des Deutschen Tierschutzbundes informierte über die besonderen Bedürfnisse älterer Hunde. 

Patentreffen 2017

Danach konnten sich die Paten bei einerFührung über das Gelände selbst ein Bild von der Unterbringung der Hunde machen. Beim abschließenden gemütliches Beisammensein konnten sich die Paten untereinander und auch mit den Tierschutzmitarbeitern austauschen.

Der erste Patentag kam bei unseren Besuchern sehr gut an und somit hoffen wir, dass uns bei den zukünftigen Treffen noch mehr Paten besuchen werden! Herzlichen Dank an alle Paten für Ihren Besuch!

Wollen Sie dabei sein?

Pate werden!

So erreichen Sie uns

So erreichen Sie uns

SOS PROJECTS für Mensch und Tier e.V.
Hochkreit 8
D-82401 Rottenbuch
Telefon +49(0)8867 / 92 11 36
Telefax +49(0)8867 / 91 39 554
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zur Anfahrtsseite

Helfen auch Sie

Helfen auch Sie

Spendenkonto:
Hypovereinsbank München
Konto-Nr. 90 999
BLZ 700 202 70
IBAN: DE61 7002 0270 0000 0909 99
SWIFT (BIC): HYVEDEMMXXX

zur Spendenseite

Besuchen Sie uns

Besuchen Sie uns

Anmeldung für Besichtigung
"Sonnenhof" und Vermittlung:


Mittwoch - Sonntag von 14 Uhr - 17 Uhr
oder nach Vereinbarung.
Feiertage geschlossen!

zur Kontaktseite